Jahrung a.U. 156 / 157


Hier findet Ihr Informationen, Ereignisse, Fechsungen und Bilder aus dieser

 

früheren, glorreychen Jahrung.


 

Broudwurschd-Fest im Burggraben

28. im Erntemond a.U. 157

 

"Mei öllerladzder Wille, is a Coboacher Broudwurschd vom Grille!"

(...)


 

Busausflug nach Bamberg

30./31. im Heumond a.U.157

 

Der Sommerfürst Rt Fei Schee hatte geladen und ein vollbesetzter Bus fuhr gen Bamberg, um dort ein straffes, abwechslungsreiches und ergötzliches Programm zu erleben.      (...)


 

Rt Persepolo: „200 Jahre West-östlicher Divan“

7. im Brachmond a.U. 157

 

Ein gar großartiger Vortrag des werten Freundes Rt Persepolo unserer Mutter, des hohen Reychs Stutgardia, füllte die Hallen unserer Burg. 

In wunderschönen Bildern und mit kraftvoller Stimme fechste Rt Persepolo für uns eine überaus kunstvolle Lichtbilderreise durch den Orient.       (...)


 

Bienennachmittag

4. im Brachmond a.U. 157

 

Zum zweiten Mal fand sich ein großes Fähnlein mit Burgfrauen und Tross im wunderschönen Garten von Michael II und seiner Burgfrau Michaela ein.      (...)


 

Wahlschlaraffiade

26. im Ostermond a.U.157

 

"Die schlimmste Wahl hatte Göttervater Zeus angezettelt...". So deklamierte die fungierende Herrlichkeit Rt Aulenspeegel sehr historienfest zur letzten Sippung der Winterung.     (...)


 

Ordensfest

19. im Ostermond a.U.157

 

Hielt der Thron an seinen Orden fest,

dann bräuchte man kein Ordensfest!

Statt dessen könnte man mit Dingen,

die nicht aus Blech, die Nacht verbringen.     (...)


Frühlingsvorboten,

Todestag ES Faust (J.W.v.Goethe)

22. im Lenzmond a.U.157

 

„Die linden Lüfte sind erwacht“.

Das hätte man für  diese Nachtung erwartet, denn zwei Tage vorher war der astronomische Frühlingsanfang. Aber es kam anders.     (...)


Einritt d.h.R. An den Quellen (330)

15. im Lenzmond a.U.157

 

Am 15. im Lenzmond kam das hohe Reych An den Quellen, unterstützt von Sassen der allzeyt fröhlichen Reyche Herbipolis und An der Mayenburg zu einem Reychseinritt in die Faustburg.     (...)


Urs-Feyer Rt Mitmu

8. im Lenzmond a.U.157

  

Eine wunderbare Feyer zu Ehren unseres Ursippen Rt Mitmu wird allen Sassen und Einreitern in Erinnerung bleiben. Rt Mitmu wurde feyerlich bekränzt mit dem Ursippenorden.     (...)


 Knappen und Junkersippung

23. im Hornung a.U.157

 

Eine gar wunderliche Sippung erwartete das Reych. Die Junkertafel verwandelte sich zusammen mit dem Junkermeister und Rt Fei Schee in Ritterinnen und zeigten, wie es in einer weiblichen Schlaraffia zugehen würde. Mit viel Gesang und Humor gab es Karikatur, Schelmerei, Erkenntnis und Geschichtliches, alles mit Augenzwinkern und viel frischem Wind.      (...)


160. Wiegenfest ER Don Juan

Einkleidung Jk Axel

2. im Hornung a.U. 157

 

Es hatte ja lange gedauert, aber endlich konnten die Sassen des h.R. Francofurta den schon lange ständig einreytenden Jk Axel mit der Einkleidung in ihre Reihen aufnehmen.

Außerdem wurde dem 160. Wiegenfest des ES Don Juan in Wort und Musik gebührend gedacht.


Einritt d.h.R. Moguntia,

Musik ist Trumpf

26. im Eismond a.U.157

 

Was für eine Nachtung! 

Uhuhertzlichen Dank den Freunden des h.R. Moguntia, die dem allzeyt fröhlichen Faustreych selbstlos und schlaraffisch ihre Burgk überlassen hatten, als ihm das Brennholz ausgegangen war.     (...)


 131ste Reychsgeburtstagsfeyer

Einritt unserer Tochter Nauinheimbia Wettereiba Aurea

12. im Eismond a.U. 157

 

 Eine fulminante Reychsgeburtstagsfeyer fand statt. Mit 24 eingerittenen Sassen von unserer Tochter und anderen nahen und fernen Reychen war die Faustburg voll belegt.    (...)


Ausritt ins h.R. Tarimundis (121)

21. im Christmond a.U. 156

 

 „Der Sassen 15 an der Zahl, die ritten jüngst ins Modautal und hatten dort ganz unumwunden, mit Tarimundens schöne Stunden.     (...)


Uhubaumfeyer

19. im Christmond a.U. 156

 

 „Lu lu, lulu, lu, lu, lulu, lu, lu lu luuu lu lu lulu."

Falls Ihr das nicht erkannt haben solltet, das ist derer Kyborgen Text auf die Weise "0 Tannenbaum".

Dies nur zur Einstimmung...

Was hatten wir für eine schöne Uhubaumfeier!     (...)


 Ringsippung

ES Alberich von Schalk

15. im Christmond a.U. 156

 

„Hör' Aulenspeegel: Alle Achtung!

          Wir hatten eine tolle Nachtung!     (...)


Rt Frechspatz zu Besuch

Duell Rt Purtke vs. Jk Steffen

1. im Christmond a.U. 156

 

Der Christmond wurde begrüßt mit einer lebhaften Schlaraffiade-Sippung.

 

Die hohe Francofurta bekam Besuch von ihrem früheren Sassen Rt Frechspatz (296). Darüber hinaus fand endlich das lang erwartete Duell zwischen unserem C Rt Purtke und Jk Steffen statt.

Seht hier alle Details und dazu einige treffende Bilder.   (...)


Rt Taifun 30 Jahre auf dem Thron

ErbW für Rt Ur-Laub

24. im Windmond a.U. 156

 

Welch fulminantes Fest für die liebenswerten Säulen des allzeyt fröhlichen Faustreychs. Welch Quell der Freude für die Anwesenden, welch Quell des Grams für die, die nicht dabei sein konnten.
Ein Weiser sagte einst, dass ein Bild sage mehr als tausend Worte . Damit hatte er sicherlich recht, jedoch zählte hier nur der Olympische Gedanke: Dabei sein war alles!

Unser viellieber Junker Horst der Brandgefährliche, hat wieder wunderbare Bilder geschossen, uhuhertzlichen Dank Ihm dafür.   (...)


Brill.z.GU Rt Ho-Tschi-Bumh, Wiegenfest ES Funke

10. im Windmond a.U. 156

 

Betrachtet das gar fröhlich Treiben auf den Bildern, die anlässlich des Ehrenfestes für unseren lieben Rt. Ho-Tschi-Bumh von Jk Horst dem Brandgefährlichen geschossen wurden.   (...)


Turney um die Faustkette Verteidiger: Rt RuF

27. im Lethemond a.U. 156

 

Vielliebe Freunde des ehrlichen Faustkampfes!
Das Blut floss in Strömen, das Zeter und Mordio Schreien war groß. Unserem Reych wurde die Faustkette entrissen.
Jk Volker aus dem hohen Reyche Mimegarda ist als glorreicher Sieger hervor gegangen. Wenn man auch sagen muss, dass er sich zweyer Waffen bediente, nämlich musikalischer und geistiger.   (...)


GU-Orden für Rt Textus,

Einkleidung der ER Auf Draht (45) und Zwille (42)

 13. im Lethemond a.U. 156

 

Das war ein wunderbares Fest!

Zuerst erhielt unser lieber Großfürst Rt Textus, der Vielfaltige den Großursippenorden! Und als ob das nicht schon einzigartig genug wäre, wurden unsere langjährigen Freunde, Rt Auf Draht und Rt Zwille, beide Oberschlaraffen des Äußern in ihren hohen Reychen Moguntia und Wiesbadensia, als unsere Ehrenritter eingekleidet!

Seht Euch die schönen Bilder dazu an!   (...)