Jahrung a.U. 157 / 158


Hier findet Ihr Informationen, Ereignisse, Fechsungen und Bilder aus dieser

 

früheren glorreychen Jahrung.



Grillfest

19. im Erntemond a.U. 158

 

  Das alljährliche Grillfest stand an und wohl 30 Gäste, die sich im Burggraben eingefunden hatten, fühlten sich sehr wohl und ließen mit ihrem Lachen und Rufen die Burgwände erbeben     (...)


Flussfahrt nach Seligenstadt

25. im Brachmond a.U. 158

 

  Zu zwölft trafen wir uns am Eisernen Steg, um uns mit dem Flussdampfer durch die Schleusen nach Seligenstadt schippern zu lassen. Dort überraschte uns eine Oldtimershow, der wunderschöne Klostergarten und es gab leckere Atzung     (...)


Bienenfest

3. im Brachmond a.U. 158

 

"Schon wieder war das Bienenfest da, die Sause konnt' geschehen..."  (...)


Ordensfest

18. im Ostermond a.U. 158

 

  Heute sind sie alle hergekommen,

Als hätt man diesen Ruf vernommen:

„Kommt her vor unsren hehren Thron,

Titul und Orden harren schon!“     (...)


Ritterschlag

11. im Ostermond a.U. 158

 

...vom hässlich Entlein hin zum Schwan,

Das werden beide Jungs alsdann.

Das Messer weg und her das Schwert,

Allein das ist schon Vieles wert.

Der Lendenschurz der muss jetzt weg, hat er erfüllt schon lang sein‘ Zweck.

Dafür gibt‘s Mantel, Helm, Bandelier nach alter schlaraffischer Manier.   (...)


Ostermondschlaraffiade, Junkerprüfung,

Vortrag der Ritterarbeiten

4. im Ostermond a.U. 158

 

 Junkerprüfung unserer Junker 

Horst der Brandgefährliche

und 

Steffen der Liedermacher!

(...)


Ausritt zur Tochter NauinheimbiaWettereiba aurea

29. im Lenzmond a.U. 158

 

Wir besuchten das Töchterlein.   (...)


Brill.z.GU Rt Matsch

14. im Lenzmond a.U. 158

 

Was ist ein Rezept für eine gute und unterhaltsame Sippung? - Seht selbst was geschah in der Nachtung, in der unser lieber Reychsfürst Rt Matsch die Brillanten zum Großursippenorden erhielt! (...)


Lenzmondschlaraffiade

7. im Lenzmond a.U. 158

 

Frühling läßt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land.   (...)


ES Parsifal 133. Todestag, Knappenexamen

14. im Hornung a.U. 158

 

Wir ehrten unseren Ehrenschlaraffen Parsifal.

Dazu erfolgte die Prüfung und Standeserhöhung unseres viellieben Knappenfreundes 388 (...)


Pönsippung

 7. im Hornung a.U. 158

 

Die Pönsippung dieser Jahrung war gar fröhlich und wortreych.  Und gleychzeitig wurde in dieser Nachtung Pilger Uwe Ellner zum Prüfling. Schöner kann eine Sippung nicht sein!  (...)


Junkerturney

24. im Eismond a.U. 158

 

... Hier bin ich jetzt und staune nur,

Es steht vor uns die Jugend pur.

Und nicht zu schweigen, ein paar Alte,

die ich für die Gestrengen halte.   (...)


Reychsausritt in d.h.R. Moguntia

"Handkäs und Griee Soss"

 19. im Eismond a.U. 158

 

Wie tut denn Handkäs und Griee Soß zusammen geh'n? -- Bei den Mogunten konnt' man's seh'n!  (...)


132. Reychsgeburtstagsfeyer

10. im Eismond a.U. 158

 

Die 132. Reychsgeburtstagsfeyer fand statt. Wunderbar.  (...)


Ehe Neujahr!

 3. im Eismond a.U. 158

 

Eine fröhliche Sippung, die dem Zeitpunkt entsprechend leicht und musikalisch von der Hand des Fungierenden ging, eröffnete die Jahrung.

 

Feierlich wurde es aber dennoch: Fürst Rt Almrausch, in der Winterung eigentlich im fernen Dubai ansässig, besuchte das Reych und wurde prompt geehrt für 40 Jahre Treue zu Uhu.   (...)


ES Schinderhannes 120. Geburtstag

 27. im Christmond a.U. 157

 

Eine fröhliche Sippung mit viel Musik und willkommenen Freunden!   (...)


Einritt Tarimundis (121)
Musik ist Trumpf

 20. im Christmond a.U. 157

 

Vom Einritt unserer Freunde aus der hohen Tarimundis zeugt der neueste Aushang in unserer Netzburg. Bitte seht hier die von unserem Reychslichtbildner trefflich gefechsten Fotografien der Sippung   (...)


Uhubaumfeyer

 17. im Christmond a.U. 157

 

Geduldet Euch zu diesen Bildern bitte noch eine Weile...  (...)


 Rt Aber-Trotzdem 40 Jahre Schlaraffe und 35 Jahre Kantzlerambt

13. im Christmond a.U. 157

 

Was für eine schöne Sippung! Von ganzem Hertzen war ihm, unseren vieledlen Viellieben oder besser viellieben Vieledlen Aber-Trotzdem, die Freude über diese, ihm dedizierte Feyer gegönnt.   (...)


Christmondschlaraffiade

 6. im Christmond a.U. 157

 

Eine Schlaraffiade kann schnell dazu beitragen, dass der goldene Ball nur ein wenig verschämt in die Luft hüpft, so das selbst kleine Junker noch auf ihn herabsehen können. Nicht so in der Faustburgk!   (...)


 ES Bohème 97. Todestag

29. im Windmond a.U. 157

 

Nessun dorma, nessun dorma! Questa notte nessun dorma in alta empire Francofurta – ‚Diese Nacht soll niemand schlafen im hohen Reych Francofurta‘.   (...)


Ahallafeyer

 22. im Windmond a.U. 157

 

"Wir erinnern uns an liebe alte Freunde"

war das Motto der Ahalla-Feier des allzeyt fröhlichen Faustreychs in der gestrigen Nachtung.  (...)


 Ausritt in das h.R. Vimaria (85)

18. und 19. im Windmond a.U. 157

 

Faustreych trifft Funke-/Faustreych !

Was für ein wunderbares Ereignis fand da statt in den Gemarkungen der hohen Vimaria. Das Reych ritt aus mit Burgkfrauen und Tross und es wurden zwei Tage, die dem ganzen Häuflein ewig in Erinnerung bleiben wird.   (...)


Urs Rt Null Uhr 20

 15. im Windmond a.U. 157

 

Eine feyerliche Ehrung des Grafen Rt Null Uhr 20 stand an. Die fungierende Herrlichkeit Rt RuF der Archivische Hedonist führte diese in wunderbarer Weise durch und behängte den tapferen Sassen mit dem Ursippenorden.  (...)


 ES Glühwürmchen 150. Geb.

(Paul Lincke *7.11.1866)

8. im Windmond a.U. 157

 

Am 7. des Windmonds war das Wiegenfest des

ES Glühwürmchen, zu dessen Ehre wir mit vielen eingerittenen Freunden eine gar schöne Sippung verbringen durften.   (...)


Windmondschlaraffiade

 1. im Windmond a.U. 157

 

Nur wenig Francofurta Sassen

waren heute in dem Reych.

Dafür konnt' man and're lassen

steigen in die Rostra gleich.   (...)


 Lethesippung

29. im Lethemond a.U. 157

 

Nicht nur Lethe und Camembert

waren zu uns 'ne Reise wert.

Auch die liebreizenden Burgfrauen

waren allesamt nett anzuschauen!   (...)


Einritt am Eschenwege (312) Ringsippung

 15. im Lethemond a.U. 157

 

Kommt man in Siebenmeilenschritten

Aus Hessens Norden eyngeritten,

Da freut sich hier ein jeder Sasse   (...)


Turney um die Faustkette

Verteidiger: Rt Dadapollo (209)

 18. im Lethemond a.U. 157

 

Die Sippung war zuerst, o weh,

ganz langsam erst und dann recht zäh, 

man dachte schon, dass alle Greise, und auch die Jugend ihre Kreise, ja nicht stören wollten lassen, dass heut' recht faul fast alle Sassen.   (...)


Großkristall z. GU Rt. Fit

 11. im Lethemond a.U. 157

 

Sehet die textliche und lichtbildnerische Berichterstattung zum vergangenen vortrefflichen Feste zur Verleihung des Großkristalls zum GU an unseren lieben Patriarchen Rt Fit!   (...)