Jahrung a.U. 158 / 159


Hier findet Ihr Informationen, Ereignisse, Fechsungen und Bilder aus dieser

 

früheren glorreychen Jahrung.



Sommerungsfahrt nach Trier

22. im Herbstmond a.U. 159

 

  Ein trefflicher Sommerungsausritt in die Gauen der hohen Augusta Trevirorum machte Vergnügen, brachte Erkenntnisse und lachte allen Teilnehmern fröhlich ins Gesicht.     (...)


R.G.u.H.z!

Vielliebe Freunde, unsere Schwerter bleiben gesenkt und das Banner verhüllt, denn am 15. im Brachmond a.U. 159 verließ uns nach langer, mit viel Geduld ertragener schwerer Bresthaftigkeit für immer unser lieber Freund Unser lieber Kurfürst

 

Ritter AGON der Hieb- und Strichfeste.


R.G.u.H.z!

Vielliebe Freunde, entblößt das Haupt und senkt die Schwerter.

 

Unser Freund Ritter Caro Hertz hat uns verlassen und seinen einsamen Ritt gen Alhall angetreten.

 

Ich bin mir sicher, er sitzt jetzt schon an der ewigen Rittertafel und schaut zu uns herab. Bringt ihm ein Trauerlulu.

 

Euer Fei schee.


GU-Feyer Rt Agon

27. im Lenzmond a.U. 158

 

So seht nun die Erinnerungen an das bemerkenswerte Fest, an dem unser Erbmarschall mit dem Großursippenorden behängt wurde und gleichzeitig Rt Koi unseres Töchterleins Nauinheimbia Wettereiba Aurea den Ehrenhelm der Francofurta erhielt!    (...)


Ehe Neujahr!

2. im Eismond a.U. 159

 

  Alle kamen zurück mit erheblich Übergepäck, verursacht durch vertilgte Weihnachtsplätzchen und -braten.     (...)


Romanzero (Heinrich Heine) und 80tes Wiegenfest Robert Gernhardt

12. im Christmond a.U. 158

 

Den beiden Poeten galt unsere ganze Aufmerksamkeit kurz vor dem Christfest. Eine fröhliche und an verschiedenen Stellen auch tiefgehende Sippung mit gefüllter Fechsungsliste.    (...)


Eröffnungsschlaraffiade

10. im Lethemond a.U. 158

 

  Los ging's in der neuen Winterung.     (...)