Großursippenorden für Rt Schlitz-Fritz


14. im Lethemond a.U. 155


Die neue Winterung begann mit einem Paukenschlag: 

Rt Schlitz-Fritz, der kompakt-fürwitzige Homberger erhielt den Großursippenorden!

 

Gleichzeitig wurde auch des fünf Wochungen zurückliegenden 160-sten Wiegenfestes des ES Spielmann gedacht.

 

55 Recken aus 15 Reychen sorgten für Wärme in der Faustburg. Die Feyer wurde von unserem Z mit einer Komposition von ES Spielmann eingeleitet: „Die Lerche“. Danach  hielt OK Rt Schlippche eine launige Laudatio. Es folgte die Verleihung des GU-Ordens durch den DSR Rt Zwille.

 

Doch damit nicht genug - das Ordenskapitul des Faustreyches verlieh dem Geehrten auch noch den Titul „Reychsfürst“. Die Tochter Nauinheimbia Wettereiba aurea ernannte ihm zum „Kurfürst von und zum Dicken Turm“.

 

Es folgten in bunter Folge Ton- und Wortfechsungen, bis kurz vor Mitternacht mit dem „Lulu Praga“ der Nachtung geschlossen wurde.