Knappen- und Junkersippung


10. im Hornung a.U. 156


Ausgelassen und niveauvoll ging es im Hornung bei der Knappen- und Junkersippung zu.


Dazu lieferte Rt Vite Vite (54) mit der französisierten „Loreley“ des ES Romanzero eine lustige Vorgabe, die der Gestrenge mit einer humorvollen Ankündigung eines Spiels der Junkertafel über ES Buchbinder Wanninger und seine Komik aufgriff.


Innerhalb einer Stunde brannte die Junkertafel unterstützt von Jk Axel (166) ein Feuerwerk von Texten und Liedern des ES ab. Die Sassen des Reyches und die eingerittenen Freunde zollten am Ende der Knappen- und Junkerdarbietung reichlichst Beifall und brachten auf Geheiß des Fungierenden einen Bank aus.


Nach Sippungsende folgte noch eine ausgedehnte Kristalline, obwohl es ein Dienstag war und viele doch noch einen weiten Heimritt hatten.


Seht in der Bilderfolge auch Aufnahmen von der Generalprobe, die wollen wir euch nicht vorenthalten.