Rt Frechspatz zu Besuch

Duell Rt Purtke vs. Jk Steffen


1. im Christmond a.U. 156

 

Sippungsprotokoll


Der Christmond wurde begrüßt mit einer lebhaften Schlaraffiade-Sippung.

 

Die hohe Francofurta bekam überraschend Besuch von ihrem früheren Sassen Rt Frechspatz (296). Das Reych feierte ihn, zusammen mit den anderen verehrten Einreitern, mit besonders lauter Begrüßung und gaben ihm die Ehre, die blaue Kerze entzünden zu dürfen. 

 

Im zweiten Teil fand endlich das lang erwartete Duell zwischen

unserem C Rt Purtke und Jk Steffen

statt, das nötig wurde, nachdem sich die beiden Kombattanten in streitsüchtigem Wortwechsel unversöhnlich gegenüber standen. Nachdem der Reychsquacksalber die beiden Streithähne für duellfähig erklärte, gab es ein musikalisches Hauen und Stechen, aus dem der Jk Steffen am Clavicimbel als Sieger hervorging. 

 

Völlig unerwarteterweise versöhnten sich beide Kämpfer schlussendlich und umarmten sich fest und freundschaftlich. Danach konnte die Nachtung mit weiteren leichten und lustigen Fechsungen zu Ende gehen.