Einritt d.h.R. An den Quellen


15. im Lenzmond a.U. 157

 

Sippungsprotokoll


Am 15. im Lenzmond kam das hohe Reych An den Quellen, unterstützt von Sassen der allzeyt fröhlichen Reyche Herbipolis und An der Mayenburg zu einem Reychseinritt in die Faustburg.

 

Schon die Begrüßung der Sassen durch den Thron des Faustreyches ließ ahnen, dass in der Nachtung der Güldene Ball heftig fliegen würde. Das tat er im zweiten Teil des Abend auch, nachdem der Faustsche Zinkenmeister auf dem Klavizimbel einleitete. Fechsungen der Francofurten und der eingerittenen Freunde folgten in bunter Reihenfolge.

 

Mit dabei war auch der Reychschor derer An den Quellen mit Potpouris bekannter Schlager. Spät in der Nacht ging eine erfrischende Sippung in der Faustburg zu Ende, und die Freunde kehrten trotz des langen Heimritts beglückt in die Heimburgen zurück.