Bienennachmittag


4. im Brachmond a.U. 157


Zum zweiten Mal fand sich ein großes Fähnlein mit Burgfrauen und Tross im wunderschönen Garten von Jk Michael II und seiner holden Burgfrau Michaela ein. Die beiden hatten alles komfortabel und üppig vorbereitet, so dass es den Gästen an nichts fehlte.

 

Bei gutem Wetter wurde sommerliches Essen gereicht, dazu Schaumlethe, Lethe und Quell. Fröhliche Gespräche wechselten sich mit kleinen Vorträgen und Sketchen ab. Der natürliche Höhepunkt war erneut die Vorführung des Bienendompteurs Jk Michael II mit seinen vielen Hauptdarstellern aus den Bienenstöcken. 

 

In der Nacht wurde ein großes Sommerfeuer entzündet, um das sich die Gäste scharten und entspannen sich, etwas gedämpfter als zuvor, viele kleine Gespräche und - über das Feuer hinweg - schlaraffische Späße, so dass uns das Lachen der Runde in den Sonntag begleitete.

 

Jeder der Gäste bekam einen großen Topf des leckeren und selbstgefechsten Honigs mit nach Hause, so dass der Abend auch in den kommenden Wochen immer wieder in Erinnerung kam.